Berufskolleg Wesel aktuell 04.03.2004

Hilfsaktion der Assistenten-Oberstufe für schwer erkrankten Mitschüler!

Für ihren 19-jährigen, im letzten Sommer an Leukämie erkrankten Mitschüler Christoph organisierte die Klasse FWA12 am 26.02.2004 eine ärztliche Untersuchung in unserem Berufskolleg, bei der jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 50 Jahren sich für die Eignung als Knochenmarkspender Blut abnehmen lassen konnte. 459 Personen sind diesem Aufruf nachgekommen und haben sich "typisieren" lassen. Vielen Dank dafür! Ein weiterer Termin ist in Planung.

Diese Aktion wurde aus einem eingerichteten Spendenpool bezahlt, dessen Grundstock durch den diesjährigen Gewinn der Klasse im "Planspiel Börse" der Sparkassen gebildet wird. Vielen Dank auch an die vielen finanziellen Spender. Weitere sind willkommen, da die Kosten für nur eine Blutanalyse sich auf 50,00 Euro belaufen. Eine Spendenbüchse steht im Schulbüro.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter

sowie bei der FWA12 in Raum 325.
Foto-Doku vom 14.02.2004 Berufskolleg aktuell Archiv:
04.03.2004
ro