Berufskolleg Wesel aktuell 27.03.2004

Zeitungsprojekt erfolgreich abgeschlossen!

Auch in diesem Jahr haben wieder Unterstufen der verschiedensten Bildungsgänge unseres Berufskollegs am nunmehr 7. ZeuS-Projekt der NRZ (ZeuS steht für "Zeitung und Schule") journalistisch mitgewirkt.

Der verantwortliche Redakteur, Michael Passon, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sucht nun Interessenten für das Folgeprojekt "teXter", eine von Schülerinnen und Schülern zu erstellende Seite, die nach den Sommerferien einmal wöchentlich erscheinen soll. Kontakt könnt ihr über den oben angegebenen Hyperlink herstellen.

Von einigen Klassen sind uns projektdokumentierende Fotos zugegangen.

U.a. teilgenommen haben unsere beiden neuen Gymnasialen Oberstufen Wirtschafts-wissenschaft.

FWG32

rechts:
unten:
FWG32
FWG31

Aus dem Bildungsgang zweijährige Höhere Berufsfachschule Gesundheit und Soziales beteiligten sich die Klassen FSG32 (rechts) und FSG33 (Bild darunter).
FSG32
FSG33

Aus dem dreijährigen Bildungsgang "Assistent für Betriebsinformatik" verschaffte sich die FWA32 (wie man hier sehen kann) eine besondere Art von journalistischem Durchblick.

FWA32
FWF21

Die Handelsschule (zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung) wird hier durch die FWF21 repräsentiert.

Die Höhere Handelsschule (zweijährige Höhere Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung) stellte unter den Unterstufen des Berufskollegs Wesel die größte Anzahl an teilnehmenden Klassen.

Rechts im Bild: FWH31

FWH31
FWH32

Links im Bild: FWH32

Rechts: FWH34,

übrigens hier mal mit der Presse-Referentin unseres Berufskollegs, Frau Hornbergs-Thüs, ganz links im Bild.

FWH34
Von einigen Klassen fehlen uns leider noch die Bilder. Sendet diese doch bitte einfach an die untenstehende Email-Adresse.
27.03.2004
ro