Berufskolleg Wesel aktuell

Neue Rechner im "Neuen Schulnetz"

10.10.2004

Der eine oder andere hat es sicher schon bemerkt:
Mitte des letzten Schuljahres ging der Raum 318 mit 27 PC an unser neues Netz, im September folgte Raum 311 (18 PC) und der Raum 304 (5 PC) sowie 4 Lehrer-PC-Arbeitsplätze (siehe Foto rechts) im unteren Lehrerzimmer.
Lehrer-PC
PC-Raum 304
Der Raum 304 (Foto links) ist keiner Klasse fest zugeteilt, sondern kann bei Bedarf von kleineren Arbeitsgruppen z.B. für den allgemeinbildenden Unterricht genutzt werden. Die Nutzerliste hängt an der Innenseite der Tür aus. Bitte weist eure/n Lehrer/in darauf hin, sich rechtzeitig einzutragen.

Neu sind auch 4 Rechner unterhalb des Schulbüros (Foto rechts), die ihr außerhalb eures Unterrichts für Internet-Recherchen oder für das Üben mit Office-Anwendungen nutzen könnt. Dabei ist der Zugriff auf eure Dateien aus dem Unterricht (nur neues Netz) möglich. Platz-Reservierung ausgeschlossen!!!

Schüler-PC

_____________________________